Suche
  • Tagungen • Schulungen • Konferenzen • Empfänge • Hochzeiten • Konzerte
  • Catering • Firmen- und Familienfeiern • Tanzveranstaltungen • Schulbälle
Suche Menü

Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Di
    15
    Mai
    2018

    Nobel Popel - Das Märchen von Iwan dem Dummkopf

    10:00 Uhr


    Zeit:

    Einlass 09:30 Uhr // Beginn 10:00 Uhr

    Vorverkauf:
    5,00 € p.P.
    Lehrer & Erzieher haben freien Eintritt

    Tickets unter:
    Tel: 030 - 44 55 334
    oder
    per E-Mail: karten@nobel-popel.de

    Tageskasse: –

     

    Nobel Popel – Musiktheater für Kinder
    "Das Märchen von Iwan dem Dummkopf"
    Neuinszenierung!

    Frei nach einem russischen Märchen von Lew Tolstoi.

    Ein alter Baum erzählt uns die Geschichte von Iwan dem Dummkopf der mit allen Menschen ohne Streit lebt. Er arbeitet von früh bis spät mit seiner Händekraft, verschafft sich und seinen Eltern alles das, was sie zum Leben brauchen, ohne Gold und Geld zu besitzen. Dem Teufel gefällt das garnicht, er möchte Iwan unbedingt in seine Macht bekommen. Diese Geschichte wird umrahmt durch Tänze in typisch russischen Trachten. Und eins können wir auch noch verraten, es gibt wieder viel zu Lachen und schöne Musik zu hören. Dieses Märchen sollte man sich nicht entgehen lassen. Es wurde zu den Berliner Märchentagen 2002 uraufgeführt.

    für Leute ab 4 Jahre / Spieldauer ca. 60 min
    Text: Uwe Kurt Müller
    Musik: Micha Ritter
    Ballettchoreographie: Team Tanzzwiet
    Bühnenbild: Gerlind Graßmann

    Nobel Popel - Gruppe
    NoPo_Team2Nobel Popel - Team
    NoPo_Logo
    Nobel Popel